Mein Hajo - Die Radioseite
Zum Anfang Zum Hören Zum Lesen Zum Lachen Zum Nulltarif Alles über Hajo Mail / Impressum

Stationen

Pressespiegel

Da strahlte Hajo
Wieder auf Sendung
Talkshow ohne Otto
Rekord geschafft
Guinness-Buch
Weltrekord im Reden
100 Stunden geschafft
Und draußen sitzt Gaby
Weltrekord
Weltrekord geschafft
Leipzig hört NRJ
Die Deutsch-Wette
Radio 21 in Nordwest
Radio 21 plus 37,3 %
Classic Rock in OL
Classic Rock in OS
Radio 21 nach oben
Das Studioluder
Radio 21 Geburtstag
Rockland gewinnt
Tipp der Bikers-News
Wird Hajo Millionär
Moderator bei Jauch
Hajo gewinnt bei Jauch
Achtelmillionär
Wissen und Zocken
Hajo spricht Dinosaurier
Es passiert was bei CR
News im Halbstundentakt

 

Du bist hier: Zum Anfang > Alles über Hajo > Pressespiegel > Tipp der Bikers-News

 

TIPP DER BIKERS NEWS: ROCKLAND RADIO

Für alle Radiohörer mit besonderem Geschmack gibt es bereits seit 1998 eine Alternative. Damals wurde Rockland Radio gegründet. Leider war die Situation mit den Sendefrequenzen nicht die Beste. So blieb die Hörerschaft auf einige Inseln in Rheinland-Pfalz beschränkt. Doch die Reichweite vergrößerte sich und seit Mitte des Jahres ist Rockland auch endlich über Internetradio weltweit zu hören. Zur Zeit verfügt der Sender über 17 UKW-Frequenzen und ist ab September digital im Saarland zu empfangen.

Im Programm läuft Classic Rock. Das umfasst Rockmusik der letzten 40 Jahre. Der Focus liegt dabei auf Stücken der 60er und 70er Jahre. Kein Pop, kein Disco, kein Rap. Der Name ist Programm. So wird man(n) morgens mit Queen munter, fährt mit den Rolling Stones zu Arbeit und trinkt mit den Beatles ein Feierabendbier.

Zu den besonderen Specials des Radios zählt die erste Morningshow für Männer. Laut einer Marktanalyse sind die männlichen Hörer von Rockland Radio besserverdienend, verfügen über einen hohen Bildungsgrad und sind älter als 35 Jahre. Für sie präsentiert Rockland Radio die Themen Sport, Autos und Heimwerken aber auch Wirtschaft und Politik kommen nicht zu kurz. Die Morningshow übernimmt auch der Radiosender Radio 21, der in Niedersachsen zu hören ist.

Hajo und Alex, die zwei Moderatoren präsentieren jeden Morgen zwischen sechs und zehn ihr Programm und kümmern sich fast täglich um ein spezielles Thema. Dieses wird dann ausführlich diskutiert, auch mit den Hörern. Hier bekommen die Männer das zu hören, was sie auch wirklich interessiert. Der Wortanteil bleibt aber bei 20 Prozent, schließlich schalten die meisten wegen Classic Rock ein. Dieser Mix scheint anzukommen, denn bei der letzten Medienanalyse konnte Rockland seine Hörerschaft vergrößern. Wer auf so einen Sender schon immer Bock hatte, sollte mal ein Ohr riskieren.
BIKERS NEWS, September 2005

 

 

 

Erwin Müller-Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien