Mein Hajo - Die Radioseite
Zum Anfang Zum Hören Zum Lesen Zum Lachen Zum Nulltarif Alles über Hajo Mail / Impressum

Stationen

Pressespiegel

 

Du bist hier: Zum Anfang > Alles über Hajo

 

Wie alles begann...
...und was dann bis heute so alles passierte.

Geboren Anfang der 70er Jahre in Emden (Ostfriesland) +++ Berufswunsch als Kind: Rechtsanwalt +++ Sommer 1984: Erste Lateinstunde, es war hoffnungslos +++ Daraufhin Berufswunsch geändert +++


April 1990: Gründung des Krankenhausfunks RADIO RUDI in Emden, ein Radioprogramm für die Patienten im Emder Hans-Susemihl-Krankenhaus (damit wird auch der neue Berufswunsch klar) +++ Hier habe ich einmal 70 Stunden am Stück moderiert +++ mein erster Weltrekord +++ 1992 - 1994: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (vorsichtshalber) +++

1994: Volontariat bei RADIO PSR in Leipzig, anschließend Redakteur und Moderator +++ Eine tolle Zeit +++ Ich durfte endlich so richtig Radio machen und habe dafür auch noch Geld bekommen +++ Danke Danke Danke +++ Trotzdem bekam ich nach einigen Jahren Heimweh +++ Frühjahr 1998: Abstecher zurück in die Heimat zur EMDER ZEITUNG +++ Hier konnte ich mich als rasender Reporter austoben +++

Herbst 1998: Nach fünf Monaten ohne Radio zurück nach Leipzig zu RADIOROPA OLDIE FM (heute r.sa) +++ Es waren die Pioniertage eines damals noch ganz jungen Senders +++ Eine spannende Zeit +++ Dort habe ich unter anderem auch einen Weltrekord im Dauermoderieren aufgestellt +++ Es waren 100 Stunden am Stück +++ Anschließend habe ich 18 Stunden geschlafen +++

Sommer 1999: Wechsel als Moderator zu MDR LIFE +++ Zehn Tage später wird entschieden, den Sender dichtzumachen (na super) +++ Herbst 1999: Wechsel als News-Anchor zu MDR SPUTNIK +++ Parallel dazu war ich am Aufbau von JUMP beteiligt +++ Sendestart: 1.1.2000 +++ Februar 2000: Zurück zu RADIO PSR +++ August 2001: Nachrichtenchef bei ENERGY SACHSEN (“mein” Hajo entsteht und damit diese Seite) +++

Januar 2004: Wechsel als Nachrichtenchef und Morningshow-Moderator zu RADIO 21 - Classic Rock in Garbsen bei Hannover +++ Seit Februar 2004 läuft diese Morningshow auch bei Rockland Radio in Rheinland-Pfalz und damit bei den beiden erfolgreichsten Classic Rock-Sendern Deutschlands +++
September 2007: Wechsel zu JUMP - als News-Anchor in der Morningshow
September 2012: Wechsel zu Radio PSR - als News-Anchor in der Morningshow