Mein Hajo - Die Radioseite
Zum Anfang Zum Hören Zum Lesen Zum Lachen Zum Nulltarif Alles über Hajo Mail / Impressum

Arbeit

Autos

Bücher

Computer

DVD und Video

Erotik

Essen und Trinken

Fernsehen

Finanzen

Fotografie

Geschenkidee

Gesundheit

Gewinnspiele

Haus und Garten

Internet

Kinder

Kino und Film

Küche

Kurioses

Lifestyle

Männer und Frauen

Motorräder

Musik

Natur und Umwelt

Radio

Reisen

Shopping

Sport

Technik

Tiere

X-Akten

 

Du bist hier: Zum Anfang > Zum Lesen > Essen und Trinken

 

Kaffee macht munter und ist gesund
Es gibt Tage, da braucht man morgens erst einmal einen besonders starken Kaffee. Er macht munter, regt die Magensäure an und kurbelt so die Verdauung an – angeblich ist Kaffee auch noch gut für die Potenz. Koffein ist außerdem gut für die Durchblutung und die Nerven. Kaffeetrinker sind deshalb oft aufmerksamer und konzentrierter. Mehr...

Kochen mit Bier
Männer in der Küche, das endet manchmal in der Katastrophe. Du solltest es trotzdem ruhig mal wieder versuchen und fast vergessene Rezepte neu entdecken. Denn Bier ist nicht nur als Getränk ein Genuss. Du kannst hervorragend damit kochen. Bier ist gewissermaßen das älteste Gewürz der Welt. Mehr...

Einkaufsfalle Supermarkt
Der Supermarkt ist für viele eine einzige Einkaufsfalle. Wenn Du weißt, was das Kleingedruckte bedeutet, fallen viele Entscheidungen schon leichter. So genannter Fruchtjoghurt ist zum Beispiel ist oft überhaupt keiner. Von Früchten kaum eine Spur, denn so ein Joghurt muss gerade einmal sechs Prozent Frucht enthalten. Mehr...

Die Geschichte vom Bier
Bier gilt schlechthin als „Männergetränk“. Dabei hatten Frauen in der Geschichte anfangs mal eine enge Beziehung zum Bier. Ceres, die Göttin der Feldfrucht und des Wachstums, taucht zum Beispiel im lateinischen Wortes für Bier „cervisia“ auf. Bierbrauen war lange Zeit Sache der Frauen, und zur Mitgift, die eine Frau in die Ehe mitzubringen hatte, gehörte sogar ein Sudkessel. Mehr...

Essen wird immer bequemer
Essen wird immer bequemer. Okay, wir müssen schon lange nicht mehr mit der Keule losziehen und ein Mammut erlegen, wenn uns der Magen knurrt, aber so einfach wie heute war es noch nie, etwas gegen den kleinen oder großen Hunger zu tun. Wer heute lecker essen will, der muss nicht einmal kochen können. Von A wie Asia-Suppe bis Z wie Zwiebel-Sahne-Hähnchen fehlt kaum eine Würzmischung im Supermarktregal. Mehr...

Was Politiker so alles essen
Ausschuss-Sitzung hier, Plenum dort, zwischendurch noch ein Pressetermin, die Politiker haben es schon nicht unbedingt leicht. Und weil viele ja auch nicht unbedingt gesund aussehen, steht jetzt ihre Ernährung auf dem Prüfstand. Der Gastronomiekritiker Wolfram Siebeck macht sich ernsthafte Sorgen um die deutschen Spitzenpolitiker.
Mehr...

Spezialitäten aus aller Welt bei gourmondo.de  

 

BMI Rechner Schule Kinder Schulkinder - gesunde Ernährung mit Nestlé Ernährungsstudio  

 

www.doit24.de - klick dich satt!